Brandmeldealarm in Bockenau

Datum: 2. Dezember 2021 um 09:08 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.07
Einsatzort: Bockenau, Waldböckelheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer Bockenau
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Einsatzgruppe DLZ: Einsatzgruppe DLZ mit MTF
  • Feuerwehr Allenfeld
  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau LF 8/6
  • Feuerwehr Sponheim: FW Sponheim KLF
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WL VG Rüdesheim KdoW


Einsatzbericht:

Ein Alarm der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) eines Industriebetriebs in Bockenau ging am Donnerstagvormittag gegen elf Uhr für die Feuerwehren Bockenau, Allenfeld, Sponheim, die Einsatzgruppe des DLZ und die Wehrleitung mit Führungsunterstützung ein.

Beim Eintreffen der Bockenauer Feuerwehr um Wehrführer und Einsatzleiter Michael Lipps hatte die CO2-Löschanlage ausgelöst und das Feuer bereits gelöscht. Ein Atemschutztrupp kontrollierte die Anlage mit einer Wärmebildkamera. Ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig. Nachdem die BMA zurückgestellt war, konnte der Einsatz um 11:40 Uhr beendet werden.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit