Brandmeldealarm in Bad Münster am Stein-Ebernburg

Datum: 16. Januar 2020 um 09:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.07 (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Kreuznach-Bad Münster am Stein-Ebernburg
Einsatzleiter: Gruppenführer Norheim 44
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bad Kreuznach LB Süd
  • Feuerwehr Bad Kreuznach LB West
  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadt Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm in einer Klinik im Bad Kreuznacher Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg wurde die Feuerwehreinheit Norheim am Donnerstagmorgen gegen 09.50 Uhr im Rahmen der Tagesalarmunterstützung der Feuerwehr Bad Kreuznach alarmiert.

Die erst eintreffende Wehr aus Norheim konnte einen Wasserrohrbruch als Ursache für die ausgelöste Brandmeldeanlage feststellen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit