B 41 zwischen KH-Winzenheim und Rüdesheim: Mangelhafte Ladungssicherung führt zu verlorenem Pappkarton

Datum: 23. Februar 2024 um 12:48 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.02
Einsatzort: B 41, KH-Winzenheim Ri. Rüdesheim
Einsatzleiter: Gruppenführer Rüdesheim 45

• Feuerwehr Bad Kreuznach LB Nord: FW Bad Kreuznach LB Nord HLF 20, FW Bad Kreuznach LB Nord VRW
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MZF 3
Weitere Kräfte: FW Stadt Bad Kreuznach, Polizei Bad Kreuznach

Mit einem Anhänger, beladen mit Pappkartons, war ein Autofahrer am Freitagmittag auf der B 41 zwischen Bad Kreuznach-Winzenheim und Rüdesheim unterwegs. Aufgrund mangelhafter Ladungssicherung löste sich ein Pappkarton von der Ladefläche des Anhängers und fiel auf die Fahrbahn.

Zur Absicherung der Gefahrenstelle wurden die Feuerwehren aus Rüdesheim und Bad Kreuznach-Nord alarmiert. An der Anschlussstelle Rüdesheim/KH-West trafen die Einsatzkräfte auf den Pkw mit Anhänger. Der Pappkarton wurde bereits vom verursachenden Autofahrer aufgesammelt. Eine intensive Einweisung in die korrekte Ladungssicherung durch die anwesende Polizeistreife folgte prompt.

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim