Ausgelöster Heimrauchmelder in Winterbach

Datum: 24. Juni 2018 um 03:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Winterbach, Rathausstraße
Einsatzleiter: Wehrführer Winterbach
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Winterbach: FW Winterbach KTLF
  • FEZ Rüdesheim, WL VG Rüdesheim KdoW

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 113/2018

Erneut war ein piepsender Rauchmelder Anlass für eine Alarmierung, dieses Mal in der Winterbacher Rathausstraße.

Ausgerechnet am Wochenende des Sommerfestes der Winterbacher Wehr riss ein ausgelöster Heimrauchmelder die Aktiven gegen viertel nach drei in der Nacht zum Sonntag aus dem Schlaf.

Es handelte sich um einen Fehlalarm, so dass die Winterbacher Einsatzkräfte den Einsatz nach wenigen Minuten wieder beenden konnten.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit