Unterstützung Rettungsdienst in Oberhausen/Nahe

Datum: 24. Juni 2018 um 20:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Oberhausen an der Nahe
Einsatzleiter: Gruppenführer Oberhausen 41
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Oberhausen a.d. Nahe: FW Oberhausen TSF
  • FEZ Rüdesheim, Wehrleitung

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 114/2018

Zweimal war die Feuerwehr Oberhausen/Nahe am Sonntagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz.

Gegen halb neun galt es, den vom Notarzt und von der Besatzung des RTW bereits versorgten Patienten durch den engen Treppenraum aus dem Gebäude zu tragen. Der Landeplatz am Ortsrand für den angeforderten Hubschrauber wurde abgesichert und zudem die Angehörigen bis zum Eintreffen weiterer Bezugspersonen betreut. Noch während die sechs Einsatzkräfte unter Führung von Oliver Wilbert mit den Maßnahmen beschäftigt waren, ging ein weiterer Notruf (s. Einsatznummer 115/2018) ein.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit