Ehrungen, Beförderungen und Verpflichtungen beim Feuerwehrfest in Oberstreit

Eines der ersten Feuerwehrfeste in der VG Rüdesheim feierten am 30. April die Oberstreiter Floriansjünger. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der 300-Einwohner-Gemeinde statteten ihrer Feuerwehr einen Besuch ab. Auch die Nachbarwehren aus Boos und Waldböckelheim nahmen am Fest auf dem Oberstreiter Freizeitgelände teil. Das Team um Wehrführer Christoph Klein bot seinen Gästen Köstlichkeiten aus Küche und Keller, die Jüngsten hatten auf einer Hüpfburg großen Spaß.

Bürgermeister Markus Lüttger konnte zusammen mit dem stellvertretenden Wehrleiter Jörn Trautmann Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen vornehmen. Nach dem erfolgreich absolvierten Gruppenführerlehrgang wurde Lars Glöckner zum stellvertretenden Wehrführer ernannt. Als einer der ersten gratulierte Ortsbürgermeister Rudolf Sutor den Kameraden. (mg)

Verpflichtung Feuerwehrmann-Anwärter:

Fabian Zimmer

Beförderung Feuerwehrmann:

Robin Schulz

Beförderung Oberfeuerwehrmann:

Alexander Demand

Beförderung Löschmeister:

Marcello Ficca

Ehrung Bronzenes Ehrenzeichen 15 Jahre:

Lars Glöckner

Marcello Ficca

Ehrung Silbernes Ehrenzeichen 25 Jahre:

Christoph Klein

📸 Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auch auf Facebook, Instagram und unserer Website!

-> Link in Bio