Alexander Weber-Fetscher aus Spall erhält das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen

Anlässlich ihrer Weihnachtsfeier ließen die Aktiven der Feuerwehreinheit Spall kürzlich das Jahr 2018 Revue passieren. Zum offiziellen Teil des Abends konnte der designierte Wehrführer Michael Heigert auch Bürgermeister Markus Lüttger begrüßen.

Nach seiner kurzen Begrüßung der anwesenden Kameraden freute sich der oberste Feuerwehrchef der VG Rüdesheim, dass die Wehrführung in der Spaller Einheit mit der Wahl von Michael Heigert wieder komplett ist. Lüttger ernannte Michael Heigert zum Wehrführer und gleichzeitig zum Ehrenbeamten. Die Funktion des stellvertretenden Wehrführers übernimmt nun der bisherige Wehrführer Alexander Weber-Fetscher. Oliver Eßwein und Christian Kehl wurden nach erfolgreich absolvierten Kreisausbildungslehrgängen zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. 

Für Alexander Weber-Fetscher hatte der Bürgermeister noch eine ganz besondere Ehrung mitgebracht. Für seine 25-jährige aktive und pflichttreue Zugehörigkeit zur Feuerwehr verlieh Markus Lüttger dem Jubilar im Auftrag des Innenministers Roger Lewentz das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen.

Text: Rouven Ginz, Wehrleiter-Stellvertreter

Bild: Feuerwehr Spall, v.l.n.r.: Bürgermeister Markus Lütter, Oliver Eßwein, Wehrführer Michael Heigert, Wehrführer-Stellvertreter Alexander Weber-Fetscher, Christian Kehl

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit