Weinsheim: Martin Welker wird neuer kommissarischer stellvertretender Wehrführer

Der bisherige Amtsinhaber Frank Gettmann stellte nach Ablauf seiner 10jährigen Amtszeit seine Funktion innerhalb der Feuerwehr Weinsheim zur Verfügung.

Am heutigen Abend wählten die 15 anwesenden Feuerwehrangehörigen Martin Welker zum neuen Stellvertreter von Wehrführer Florian Zimmermann

Bürgermeister Markus Lüttger ernannte im Anschluss den Gewählten kommissarisch; Martin Welker muss noch den erforderlichen Lehrgang auf Landesebene absolvieren.

Frank Gettmann wurde durch Bürgermeister Lüttger mit einem Geschenk der Verbandsgemeinde und Urkunde verabschiedet.

Ortsbürgermeister Heiko Schmitt und Wehrleiter Christian Vollmer gratulierten und dankten den beiden ebenfalls. (cv)