Hilfsbereitschaft für Marcel ist ungebrochen: Mandeler Feuerwehr sammelt 450 Euro Spenden an der Kirmes

Feuerwehrmann Marcel Thomas ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende, um wieder gesund zu werden. Mitte Juni hatten seine Feuerwehrkameraden aus Hüffelsheim, Ortsbürgermeister Elmar Silbernagel und DKMS eine Registrierungsaktion veranstaltet, bei der sich 550 Menschen registrieren ließen. Wir berichteten ausführlich.

Und die Hilfe geht weiter: An diesem Sonntag, 9. Juli 2023, findet in allen Feuerwachen und Feuerwehrgerätehäusern in Frankfurt eine weitere Registrierungsaktion statt. Marcel ist nicht nur freiwilliger Feuerwehrmann in Hüffelsheim, sondern auch Berufsfeuerwehrmann in der Mainmetropole. Aber auch rund um Hüffelsheim ist die Hilfsbereitschaft weiterhin ungebrochen. Bestes Beispiel hierfür ist eine Spende, die jüngst Mandels Wehrführer Jörn Trautmann an seinen Hüffelsheimer Amtskollegen Christopher Keiper für Marcel übergeben durfte. Insgesamt 450 Euro hatten die Kirmesbesucher am Getränkestand der Feuerwehr Mandel an der Kirmes für Marcel gespendet. Eine tolle Leistung.

Christopher Keiper freute sich riesig über diese schöne Spende, die Marcel und seiner Familie zugutekommen wird und dankte den Mandelern herzlich. Und Wehrführer Jörn Trautmann war sichtlich stolz auf seine Mandeler Bürgerinnen und Bürger: „Darius Markgraf, unser Vorsitzender des Fördervereins, und ich haben am Kirmesfreitag für die Spenden geworben und am Samstag einen Shuttle-Service zur Registrierungsaktion angeboten. Die Resonanz war sehr positiv. Wir konnten mehr als ein Dutzend potenzieller Stammzellenspender nach Hüffelsheim bringen und anschließend wieder mit zur Kerb nehmen.“

Text und Bild: Rouven Ginz, Pressesprecher Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim