Gründung der Bambinifeuerwehr beim Feuerwehrfest in Niederhausen

Großes Sommerfest bei der Feuerwehr Niederhausen am ersten Juli-Wochenende – und der ganze Ort feiert mit. Die Frauen und Männer um Wehrführer Sven Lorenz hatten rund ums neue Gerätehaus alles zur Verköstigung der Gäste bestens vorbereitet.

Neben zahlreichen Beförderungen stand vor allem die Gründung der Vorbereitungsgruppe „Stauseedrachen Niederhausen“ mit 24 Mädchen und Jungen im Mittelpunkt des Festes. Bereits zwei Wochen zuvor bekundeten zwei Dutzend Kinder ab sechs Jahren ihr großes Interesse an der Feuerwehr. Mit Katharina Engels, Christina Lorenz und Azime Seiß konnte Bürgermeister Lüttger das neue Führungsteam der Bambinifeuerwehr bestellen. Erste Gratulanten waren der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Kreuznach, Norbert Jung und der stellvertretende BKI Holger Schmidt. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Wehrleiter Jörn Trautmann ehrte und beförderte Lüttger zudem zahlreiche Kameradinnen und Kameraden:

Verpflichtungen – Feuerwehrmann-Anwärter:

Tobias Schrothe

Christian Vogel

Beförderung Hauptfeuerwehrmann:

Martin Blätz

Beförderung Löschmeister:

Christian Daum

Daniel Weiß

Beförderung Oberlöschmeister:

Alexander Bräunling

Karim El-Jaouni