Goldenes Feuerwehr-Ehrenzeichen für Gerhard Dönnhoff aus Oberhausen/Nahe

Die Kirmes in Oberhausen/Nahe nutzte die örtliche Wehr um Wehrführer Thilo Wolf, um Feuerwehrangehörige zu verpflichten, zu befördern und zu ehren.

Zum Frühschoppen am Kirmessonntag waren neben Ortsbürgermeister Marcus Röth auch Bürgermeister Markus Lüttger, Landrätin Bettina Dickes, VG-Beigeordneter Heinz-Martin Schwerbel sowie der stellvertretende Wehrleiter Jörn Trautmann gekommen.

Eine besondere Ehrung wurde Gerhard Dönnhoff zuteil. Der Jubilar gehört seit über 35 Jahren der Feuerwehreinheit Oberhausen an. Landrätin Bettina Dickes und Bürgermeister Markus Lüttger dankten Gerhard Dönnhoff für sein jahrzehntelanges Engagement.

Für den aktiven Dienst in der Feuerwehr durch Bürgermeister Lüttger per Handschlag verpflichtet und zu Feuerwehrmann-Anwärtern ernannt wurden Bastian Hundt, Michael Kunz und David Prinz. Jennifer Wilbert wurde zur Feuerwehrfrau befördert und die Kameraden Sascha Burkart, Przemyslaw Marcinowski, Fabian Nessel und Marcus Röth sind nun Feuerwehrmänner.

Die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann erhielt Kai-Uwe Wetzel, zu Hauptfeuerwehrmännern wurden Mauriece May und Marco Weck befördert. Neben seiner Ehrung wurde Gerhard Dönnhoff zum Löschmeister befördert und Oberlöschmeister ist nun Matthias Baab.

Text und Bilder: Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim