Feuerwehrfest in Oberstreit: Miko Ficca verstärkt ab sofort die aktive Wehr

In Oberstreit fiel am 5. Mai 2024 der diesjährige Startschuss für die vielen Feuerwehrfeste, Tage der offenen Türen und Sommerfeste der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Rüdesheim. Das Team um Wehrführer Christoph Klein und der Feuerwehrförderverein hatten die Bevölkerung eingeladen, auf dem Freizeitgelände gemeinsam mit ihrer Feuerwehr zu feiern. Bei Spießbraten mit Kartoffelsalat und einer reichhaltigen Kuchentheke verbrachten die Gäste einen schönen Tag und die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben.

Anlässlich des Feuerwehrfestes begrüßte VG-Beigeordneter Heinz-Martin Schwerbel gemeinsam mit Wehrleiter Christian Voller mit Miko Ficca ein neues aktives Mitglied in der Oberstreiter Wehr und verpflichtete den jungen Mann für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr. Wehrführer Christoph Klein und Ortsbürgermeister Rudolf Sutor freuten sich, dass Miko Ficca, der in der Kinder- und Jugendfeuerwehr Waldböckelheim groß geworden ist, künftig die örtliche Feuerwehr verstärken wird.

Text: Rouven Ginz, Pressesprecher Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim

Bildquelle: Christian Vollmer