Winterbach-Kreershäuschen: Pkw überschlägt sich am Gasthaus Malepartus

• Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken HLF 10
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Nahe-Glan, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

„Verkehrsunfall, Person eingeklemmt, Höhe Gasthaus Malepartus in Kreershäuschen“ lautete die Einsatzmeldung der Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr an der Bad Kreuznacher Landfuhrbrücke für die Feuerwehren Bad Sobernheim, Daubach-Rehbach und Ippenschied und die VG-Wehrleitung Nahe-Glan (NAG) am Dienstagnachmittag. Rettungsdienst, RTH und die Polizei waren ebenfalls alarmiert.

Kennt man sich im Landkreis Bad Kreuznach richtig gut aus, weiß man, dass Kreershäuschen zur VG Rüdesheim gehört. So auch NAG-Wehrleiter Lothar Tressel. Richtigerweise forderte er unverzüglich die Nachalarmierung der Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld aus der VG Rüdesheim bei der ILSt an.

An der Einsatzstelle konnte ein verunfallter Pkw vorgefunden werden. Die Feuerwehr Spabrücken unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung einer Fahrzeuginsassin aus dem Fahrzeug und schaltete das Fahrzeug stromlos. Für die mit weiter Anfahrt anrückenden Kräfte aus der Nachbar-VG war kein Einsatz erforderlich. (rg)