Argenschwang: Brandnachschau nach Rauch aus der Steckdose

• Feuerwehr Argenschwang: FW Argenschwang TSF
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei Bad Kreuznach

Zum fünften Alarm des Jahres 2024 in der schönsten Verbandsgemeinde von Rheinland-Pfalz 😊 klingelten die Funkmelder in der Nacht zum Sonntag für die Feuerwehr Argenschwang, das Rüdesheimer FEZ-Team und die Wehrleitung.

In einem Wohngebäude in der Mozartstraße nahmen die Bewohner gegen 3 Uhr Rauch aus mehreren Steckdosen wahr, schalteten alle Sicherungen aus und setzten den Notruf ab. Anschließend verließ die Familie das Gebäude.

Wehrführer-Stellvertreter Kevin Jörg konnte bei seiner Erkundung feststellen, dass das Gebäude rauchfrei war und aus dem Elektroschrank eine Flüssigkeit tropfte. Über die FEZ wurde der Energieversorger alarmiert, durch dessen Notdienstmitarbeiter nach seinem Eintreffen die NH-Sicherung gezogen wurde.

Die Bewohner kamen in der Nacht bei Bekannten unter. Eine Fachfirma kümmerte sich am Sonntag um die Wiederherstellung der Stromversorgung. Für die Einsatzkräfte endete der nächtliche Alarm, zu dem auch eine Streife der Bad Kreuznacher Polizei ausgerückt war, gegen 4.30 Uhr. (rg)