Wasserschaden in Hüffelsheim

Datum: 19. Mai 2022 um 19:15
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1
Einsatzort: Hüffelsheim, Turnhalle
Einsatzleiter: Wehrführer Hüffelsheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hüffelsheim: FW Hüffelsheim MTF, FW Hüffelsheim TSF-W
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Ein kurzer, aber heftiger Starkregenschauer ging gestern Abend über die VG Rüdesheim nieder. In der Turnhalle in Hüffelsheim kam es gegen 19 Uhr durch eine verstopfte Regenrinne und einen alten Wandanschluss zu einem massiven Wassereintritt aus der Decke in den sanitären Anlagen.
 
Neun Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hüffelsheim unter der Leitung von Wehrführer Christopher Keiper reinigten die Regenrinne und schützten den Wandanschluss provisorisch mit einer Plane. Das Wasser in den WC wurde mit einem Wassersauger aufgenommen. Nach 90 Minuten war der Einsatz beendet.
 
Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Hüffelsheim