Verkehrsunfall in Roxheim

Einsatzleiter: Gruppenführer Roxheim 42

• FEZ Rüdesheim, FW Roxheim TSF-W, WLST 2 mit Privat-Pkw

Einsatznummer: 157/2018

Zwei Fahrzeuge kollidierten am Donnerstagmorgen gegen acht Uhr bei einem Verkehrsunfall im neuen Kreisel in der Rüdesheimer Straße in Roxheim.Durch den Zusammenprall rutschte ein Fahrzeug in den Graben. Da in der Erstmeldung von auslaufenden Betriebsmitteln die Rede war, wurden die Feuerwehreinheit Roxheim und die FEZ Rüdesheim alarmiert. Ein Mitglied des FEZ-Teams, das auf dem Weg zur FEZ die Unfallstelle passierte, übernahm mit weiteren Ersthelfern die Betreuung der Fahrzeuginsassen. Zwei vorsorglich alarmierte Rettungswagen übernahmen die weitere Versorgung.

Da außer Kühlwasser und Scheibenwischwasser keine Betriebsmittel ausliefen, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehrleute unter Gruppenführer Patrick Webler auf die Absicherung der Unfallstelle und das Abklemmen der Batterie an einem der beteiligten Fahrzeuge.