Unterstützung Rettungsdienst bei häuslichem Unfall in Waldböckelheim

Datum: 24. Juni 2019 um 09:46 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Waldböckelheim
Einsatzleiter: Gruppenführer Waldböckelheim 19
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MTF

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Waldböckelheim um 9.46 Uhr von der Leitstelle Bad Kreuznach über Funk angefordert.

In Waldböckelheim hatte sich ein häuslicher Unfall ereignet, zu dem auch der Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Die Leitstelle forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an, da für den Notarzt des im Anflug auf Waldböckelheim befindlichen Rettungshubschraubers eine Transportmöglichkeit benötigt werde. Dieser wurde mittels Mannschaftstransportfahrzeug vom Landeplatz zur Einsatzstelle in der Nähe der Tankstelle gebracht. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte noch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit Tragehilfe.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit