Stromausfall in Duchroth und Oberhausen/Nahe

Datum: 11. Oktober 2019 um 21:50 Uhr
Alarmierungsart: mündlich
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Oberhausen/Nahe, Ortslage
Einsatzleiter: Wehrführer Oberhausen/Nahe
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Oberhausen a.d. Nahe: FW Oberhausen TSF


Einsatzbericht:

Am Freitagabend kam es zu einem Stromausfall in mehreren Gemeinden im südlichen VG-Bereich. Aktive der Einheiten Duchroth und Oberhausen/Nahe nahmen den Stromausfall wahr, stellten die Einsatzbereitschaft her und besetzten die Feuerwehrgerätehäuser für die Dauer der Instandsetzungsarbeiten als Notrufannahmestelle. Die Wehrleitung, die Leitstelle in Bad Kreuznach und die Bevölkerung, die den Stromausfall noch nicht bemerkt hatte, wurden informiert. 

 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit