Pkw-Brand auf der B 41

Einsatzort: B 41, AS Rüdesheim/KH-West Ri. RAS KH-Wahlsberg
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau HLF 10
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Ein gemeldeter Pkw-Brand war Anlass für eine Alarmierung der Feuerwehren aus Waldböckelheim und Bockenau am Montagnachmittag.

Die Notrufmeldung, die bei der Leitstelle in Bad Kreuznach einging, berichtete von einem brennenden Fahrzeug, welches sich auf der B 41 zwischen Waldböckelheim in Fahrrichtung Bad Kreuznach befinden sollte.

Wehrleiter-Stellvertreter Jörn Trautmann konnte das Pannenfahrzeug schließlich im Bereich der Anschlussstelle Rüdesheim/KH-West finden. Durch die Feuerwehr Waldböckelheim wurde das Fahrzeug ergebnislos mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Kräfte aus Bockenau brachen den Einsatz ab.