Niederhausen: Abbrand von Pappkartonagen statt Rauch aus Kraftwerksgebäude

• Feuerwehr Niederhausen
  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim TSF
Weitere Kräfte: FW Stadt Bad Kreuznach

Rauch aus dem Kraftwerkgebäude zwischen Norheim und Niederhausen meldete ein Notrufteilnehmer am Mittwochmorgen gegen sieben Uhr der integrierten Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr in der Kreisstadt. Da die gemeldete Einsatzstelle auf der südlichen Naheseite lag und ein Befahren mit Großfahrzeugen nur von Bad Münster am Stein-Ebernburg aus möglich ist, wurden gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Feuerwehreinheit Norheim aus unserer VG sowie die Feuerwehr Bad Kreuznach mit den Löschbezirken West und Süd alarmiert. Zudem erfolgte auf der Anfahrt die Nachforderung der Einheit Niederhausen durch den Einheitsführer Norheim.

Beim Eintreffen des MLF Norheim konnte der Einheitsführer sodann feststellen, dass es nicht im Gebäude brannte, sondern Pappkartonagen im Freien, die mit wenigen Litern Wasser abgelöscht wurden. Für die weiteren Kräfte hieß es: „Einsatzabbruch!“