Mutter und Kind bei Unfall zwischen Sommerloch und Wallhausen verletzt

• Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1, FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Sommerloch und Wallhausen wurden am Mittwochnachmittag eine Autofahrerin und ihr Kind verletzt.

Das Fahrzeug kam auf der Kreisstraße 50 zwischen den beiden Gemeinden von der Fahrbahn ab und landete beschädigt im angrenzenden Feld. Der Alarm erreichte den Rettungsdienst, die Polizei sowie Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Braunweiler, St. Katharinen, Sommerloch und der Stützpunktwehren aus Wallhausen, Rüdesheim und Spabrücken kurz nach 14 Uhr. Ersthelfer und rettungsdienstlich geschultes Personal der Feuerwehren Sommerloch und Wallhausen übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes die Erstversorgung. Dabei kam auch ein Kuscheltier zum Einsatz, um den kleinen Patienten zu trösten. Nach der weiteren medizinischen Versorgung wurden Mutter und Kind in ein Krankenhaus transportiert.

Die Straße zwischen Sommerloch und Wallhausen wurde bis zur Bergung des Unfallautos durch den Abschleppdienst von den Feuerwehren aus Braunweiler und Sankt Katharinen abgesperrt. Für die Einheiten war der Einsatz unter der Leitung von Wehrleiter-Stellvertreter Rouven Ginz nach 30 Minuten beendet.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim