Motorschaden verursacht starke Rauchentwicklung auf der B 41

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12
  • FW Bad Kreuznach LB Süd TLF 24/50, WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Straßenmeisterei Bad Kreuznach

Ein rauchender Pkw auf der Gräfenbachbrücke der B 41 zwischen der Anschlussstelle Roxheim/KH-West und der Richtungsanschlussstelle Wahlsberg in Fahrtrichtung A 61 war Anlass für die Alarmierung der Gemeinschaftsgebietswehren Rüdesheim und Bad Kreuznach für den Bereich der B 41 am Mittwochvormittag.

Die Feuerwehr konnte ein Pannenfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen feststellen. Ein vermutlich kapitaler Motorschaden an einem Opel Zafira hatte die starke Rauchentwicklung verursacht. Durch die Besatzung des LF 16/12 aus Rüdesheim wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und diese anschließend an die Polizei übergeben. Für die Kräfte aus Bad Kreuznach war kein Einsatz erforderlich.

Um den defekten Opel kümmerte sich ein Abschleppdienst, um die Ölspur die Straßenmeisterei.