Motorradfahrer stürzt auf regennasser L 108 zwischen Waldböckelheim und Bockenau

Datum: 1. Oktober 2022 um 17:54 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.07
Einsatzort: L 108, Waldböckelheim Ri. Bockenau
Einsatzleiter: Wehrführer Waldböckelheim

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 66

Am frühen Samstagabend stürzte ein Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn der L 108 zwischen Waldböckelheim und Bockenau ohne Fremdbeteiligung.

Ersthelfer hatten den Verletzten vor Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr bereits hervorragend versorgt. Er wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 66 untersucht und mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert.

Die mit HLF 10 und MZF 3-TH ausgerückte Feuerwehr Waldböckelheim sicherte die Unfallstelle ab. Nach ca. 45 Minuten konnten die Kräfte um Einsatzleiter Björn Sutor wieder einrücken.