L 239 zwischen Dalberg und Wallhausen: Lkw verursacht 300 Meter lange Ölspur

Datum: 10. März 2023 um 10:21 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G2 > Gefahrstoffeinsatz G2.01
Einsatzort: L 239 zwischen Dalberg und Wallhausen
Einsatzleiter: Gruppenführer Wallhausen 45
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Dalberg
  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld
  • Feuerwehr Wallhausen
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Landesbetrieb Mobilität


Einsatzbericht:

Bereits am gestrigen Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Wallhausen zu einer Ölspur im Bereich der Geschwister-Scholl-Schule in der Cremerstraße alarmiert. Heute Vormittag klingelten die Funkmeldeempfänger erneut zu einer Ölspur, dieses Mal auch für die Wehren aus Dalberg und Spabrücken-Hergenfeld. Bereits beim Ausrücken zur Einsatzstelle auf der L 239 zwischen Dalberg und Wallhausen hatte der Landesbetrieb Mobilität seine Arbeit aufgenommen, eine Fachfirma zur professionellen Fahrbahnreinigung war ebenfalls alarmiert. Kein Einsatz für die Feuerwehren erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit