Kleiner Flächenbrand an der B 41 bei Waldböckelheim

Datum: 29. Juni 2019 um 00:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1
Einsatzort: Gemarkung Waldböckelheim, B 41 AS Sponheim
Einsatzleiter: Gruppenführer Waldböckelheim 44
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • FEZ Rüdesheim, FW Waldböckelheim LF 8/6, WL VG Rüdesheim KdoW

Einsatzbericht:

Die Alarmserie für die Feuerwehr Waldböckelheim reißt diese Woche nicht ab.

Um kurz nach Mitternacht in der Nacht zum Samstag wurden die Wehr und das Team der FEZ Rüdesheim und die Wehrleitung zu einer Feuermeldung alarmiert. 

Dabei gingen zwei Notrufe bei der ILS Bad Kreuznach ein, die auf ein und die selbe Örtlichkeit hindeuteten. Die Einsatzstelle wurde nach kurzer Suche an einem Wirtschaftsweg neben der B41 kurz vor der Abfahrt Sponheim gefunden. Dort brannten wenige Quadratmeter Gras.

Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeugs in wenigen Sekunden gelöscht. Der Einsatz des ebenfalls ausgerückten Tanklöschfahrzeugs war nicht erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit