Gemeldeter Pkw-Brand auf der B 41

Datum: 26. Dezember 2019 um 10:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz B1
Einsatzort: B 41, Bad Kreuznach-Winzenheim/Nord
Einsatzleiter: Zugführer LB Nord FW Bad Kreuznach
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bad Kreuznach LB Nord: FW Bad Kreuznach LB Nord HLF 20
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • FW Bad Kreuznach LB Nord TSF-W
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadt Bad Kreuznach LB Nord, Polizei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz an Weihnachten nach zwei Notfalltüröffnungen in Rüdesheim und Hargesheim wurde die Feuerwehreinheit Rüdesheim am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertag gemeinsam mit dem Löschbezirk Nord der Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf die B 41 alarmiert.

In der Abfahrt Bad Kreuznach-Winzenheim/Nord war es zu einem Defekt am Motor eines Pkw gekommen. Die Besatzung des HLF 20 des LB Nord kümmerte sich als ersteintreffende Einheit um die Maßnahmen am Fahrzeug. Das MTF Rüdesheim übernahm die Absicherung des Verzögerungsstreifens der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Birkenfeld. Das LF 16/12 und das TLF 24/50 der Einheit Rüdesheim konnten den Einsatz abbrechen und den Rückmarsch antreten.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit