Gemeldeter Flächenbrand in Hargesheim stellt sich als Fehlalarm heraus

Datum: 23. Oktober 2020 um 23:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02 (Fehlalarm)
Einsatzort: Hargesheim
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim TLF 24/50
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw, WLST 2 mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Zu einem Flächenbrand in der Gemarkung „Auf dem Wißberg“ in Hargesheim wurden am späten Freitagabend die Feuerwehreinheit Hargesheim-Roxheim und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehreinheit Rüdesheim alarmiert. Die Meldende hatte einen Feuerschein wahrgenommen und den Notruf abgesetzt.

Es konnte kein Feuer gefunden und der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet werden. 

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit