Flächenbrand in Roxheim

Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.01
Einsatzort: Roxheim, In der Roßbach
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1

Ein kleiner Flächenbrand auf einem Gartengrundstück rief die Floriansjünger aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim in die Uniformen. Der Brand konnte durch den Eigentümer gelöscht werden, die Kameraden aus Ha-Ro mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Die 18 Einsatzkräfte waren nach einer halben Stunde zurück in ihren Gerätehäusern.

Bei allen durch die Leitstelle alarmierten Einsätzen wird auch die Feuerwehreinsatzzentrale Rüdesheim mitdisponiert. Bereits mehr als 100 mal besetzte das FEZ-Team um Hans-Peter Fülop in diesem Jahr die beiden Funkarbeitsplätze im Rüdesheimer Feuerwehrhaus und unterstützte Wehren und Einsatzleitung im rückwärtigen Bereich bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Einsatzlagen.