Verkehrsunfall im Kurvenbereich der L 236 bei Hargesheim

Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Einsatzgruppe DLZ
  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim MZF 3, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten rief am Montagmittag Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren auf den Plan. Aus ungeklärter Ursache kollidierten gegen 12:25 Uhr ein Kleinwagen und ein SUV im Kurvenbereich der L 236 bei Hargesheim. Neben Notarzt, Rettungswagen und Polizei alarmierte die Leitstelle auch die Freiwillige Feuerwehr Hargesheim-Roxheim, die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe und die Freiw. Feuerwehr Waldböckelheim zur technischen Hilfeleistung.

An der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass glücklicherweise niemand eingeklemmt war. Die Helfer der Feuerwehren klemmten die Batterien ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Der Abschleppdienst sorgte für den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge. Die Landesstraße war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Der Einsatz der 30 ausgerückten Kräfte unter der Leitung von Wehrleiter Christian Vollmer war nach 90 Minuten beendet.