Brandmeldealarm in einem Hotel in Stromberg

Datum: 19. November 2022 um 19:49 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.07 (Fehlalarm)
Einsatzort: Stromberg-Schindeldorf
Einsatzleiter: Gruppenführer Guldenbach 14/46-01
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Hergenfeld TSF, FW Spabrücken HLF 10
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Langenlosheim-Stromberg


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz innerhalb von zwei Stunden für Einheiten der VG Rüdesheim kam es am Samstagabend. Die automatische Brandmeldeanlage in einem Hotel in Stromberg-Schindeldorf hatte ausgelöst.

Aufgrund von Baumaßnahmen könnte die Zufahrt zum Schindeldorf eingeschränkt sein könnte, wird aktuell zusätzlich zur örtlichen Wehr in der Nachbarverbandsgemeinde auch die Feuerwehreinheit Spabrücken-Hergenfeld alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit