Unfall mit drei Fahrzeugen fordert Leichtverletzte

Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim RW 1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Ein Verkehrsunfall sorgte am Samstagabend für den Einsatz von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr. Bei einem Abbiegevorgang kollidierten zwei Fahrzeuge im Bereich der Auffahrt zur B 41 an der Anschlussstelle Roxheim-Rüdesheim und stießen dann mit einem weiteren Wagen zusammen, der gerade die Bundesstraße verlassen wollte.

Neben Rettungswagen und Polizei alarmierte die Leitstelle um 18:16 Uhr auch die Feuerwehr Rüdesheim zur technischen Hilfeleistung. Die Wehrleute leuchteten den Unfallort aus, klemmten die Batterien ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um eine leichtverletzte Person und brachte sie ins Krankenhaus. Der Abschleppdienst sorgte für den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge. Der Verkehr konnte während der Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten weiterhin die Unfallstelle passieren.

Einsatzleiter Martin Barth lobte die engagierten Ersthelfer, die sich vorbildlich um die Unfallbeteiligten kümmerten und die Einsatzstelle absicherten. Der Einsatz der zwölf ausgerückten Kräfte mit zwei Fahrzeugen war nach 45 Minuten beendet.

Bildquelle: Feuerwehr VG Rüdesheim