Brandmeldealarm in Bockenau

Datum: 7. März 2022 um 12:17 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.07 (Fehlalarm)
Einsatzort: Bockenau, Waldböckelheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer Bockenau
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Allenfeld
  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau LF 8/6, FW Bockenau MTF, FW Bockenau TLF 24/50
  • Feuerwehr Sponheim: FW Sponheim KLF
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw


Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in Bockenau löste am Montag um die Mittagszeit aus. Die Einheit Bockenau um Wehrführer Michael Lipps konnte bei der Erkundung feststellen, dass ein Rauchmelder in einem Raum innerhalb einer Produktionshalle ausgelöst hatte. Der Bereich war rauchfrei, ein Brandereignis lag nicht vor. Die weiteren anrückenden Einheiten konnten die Anfahrt abbrechen.

Nach 15 Minuten war der Einsatz bereits wieder beendet.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit