Brandmeldealarm im Schullandheim Winterburg

Datum: 10. Mai 2018 um 16:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 (Fehlalarm)
Einsatzort: Winterburg, Auf dem Schloss
Einsatzleiter: Gruppenführer Winterbach 42
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Winterbach: FW Winterbach KTLF
  • FW VG Bad Sobernheim

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 078/2018

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Schullandheim in Winterburg (VG Bad Sobernheim) wurde die Feuerwehreinheit Winterbach an Christi Himmelfahrt gegen 16 Uhr zusammen mit weiteren Einheiten aus der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim alarmiert.

Die zuerst eintreffende Einheit Winterbach stellte fest, dass ein Rauchmelder über einem Kamin ausgelöst hatte. Die BMA wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit