Ölspur in Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim RW 1
  • Wehrleitung

Einsatznummer: 079/2018

Ein umgestürztes Motorrad verursachte am Freitagabend vermutlich die Ölspur im Kreuzungsbereich Naheallee/K 52 in Rüdesheim.

Ein Anwohner des Rüdesheimer Neubaugebiets informierte den örtlichen Wehrführer Martin Barth gegen 17:30 Uhr über die Verunreinigung. Das Motoröl befand sich auf der Straße und im Graben. Der vermeintliche Verursacher hatte die Schweinerei notdürftig mit Gras abgedeckt. Die Besatzung des RW 1 band das Öl mit Bindemittel, schaufelte den Graben etwas aus und nahm den Ölbinder anschließend auf.

Der Ortsbürgermeister wurde informiert. Der Verursacher, der nach Zeugenaussagen mit einem Motorrad mit gelben Nummernschild unterwegs war, konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden.