Ausgelöste Brandmeldeanlage in Bockenau

Datum: 28. September 2020 um 05:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.07 (Fehlalarm)
Einsatzort: Bockenau, Waldböckelheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer Bockenau
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Allenfeld
  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau LF 8/6, FW Bockenau MTF, FW Bockenau TLF 24/50
  • Feuerwehr Sponheim: FW Sponheim KLF
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Eine bekannte Adresse war der Einsatzort für die Feuerwehren aus Bockenau, Allenfeld und Sponheim sowie für die VG-Wehrleitung mit Führungsunterstützung, als sie um 5.32 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Waldböckelheimer Straße in Bockenau alarmiert wurden.

Bereits in der Nacht zum Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu genau diesem Unternehmen gerufen, weil die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Auch dieses Mal kam es aufgrund eines technischen Defekts zur Falschalarmierung, so dass die Wehren gegen kurz vor sechs Uhr wieder einrücken konnten.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit