Ausgelöste Brandmeldeanlage im Schullandheim Winterburg

Datum: 28. Dezember 2021 um 18:29 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2 > Brandeinsatz B2.07 (Fehlalarm)
Einsatzort: Winterburg, Schullandheim
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Winterbach
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Winterbach: FW Winterbach KTLF
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Nahe-Glan


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm im Schullandheim Winterburg (VG Nahe-Glan) wurde die Feuerwehreinheit Winterbach am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr mit weiteren Feuerwehreinsatzkräften aus der VG Nahe-Glan alarmiert.

Beim Eintreffen der Winterbacher Wehr um ihren Stellvertreter Martin Beck hatten alle Personen die Gebäude verlassen. Eine Rauchentwicklung durch den offenen Kamin hatte die BMA ausgelöst. Ein Einsatz der Feuerwehren war nicht erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit