270. Einsatz im Jahr 2022: Norheimer Feuerwehr rückt zu nächtlichem Heckenbrand aus

Datum: 28. Dezember 2022 um 03:38 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.01
Einsatzort: Norheim, L 236
Einsatzleiter: Wehrführer Norheim

• Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Zum 270. Einsatz im Jahr 2022 in der Verbandsgemeinde Rüdesheim wurden die Freiwillige Feuerwehr Norheim und das FEZ-Team Rüdesheim in der Nacht zum Mittwoch alarmiert. Gegen halb vier nahm ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei beim Vorbeifahren einen Brand an der L 236 am Norheimer Ortseingang wahr und setzte den Notruf ab.

Die mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften ausgerückten Norheimer Aktiven stellten einen kleinen Heckenbrand an einem Grundstück fest. Einsatzleiter Jens Kaffine setzte einen Atemschutztrupp mit einem Schnellangriffsrohr vom Mittleren Löschfahrzeug (MLF) ein, der die Flammen flott unter Kontrolle brachte.

Was den Brand auslöste ist nicht bekannt. Die Polizei Bad Kreuznach war mit einer Streife vor Ort und nahm den Vorfall auf. Der Einsatz war nach gut 45 Minuten wieder beendet. (rg)