Brandmeldealarm in Lebensmitteldiscounter in Roxheim

Zum 120. Einsatz im Jahr 2017 wurden die Feuerwehr Roxheim, die FEZ Rüdesheim und die VG-Wehrleitung am frühen Sonntagabend alarmiert. In einem Lebensmitteldiscounter in der Roxheimer Hauptstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Beim Eintreffen der Einheit Roxheim und des 1. stellvertretenden VG-Wehrleiters waren keine Rauchentwicklung und keine Brandentwicklung sichtbar. Eine Erkundung des Marktes von außen durch die Roxheimer Kräfte blieb ergebnislos. Durch die FEZ wurde die schlüsselführende Person des Marktes telefonisch informiert. Nach deren Eintreffen wurde die BMZ aufgesucht. Ein ausgelöster Melder konnte nicht gefunden werden. Nach einer vollständigen, ergebnislosen Kontrolle des Marktes im Innenbereich wurde die Einsatzstelle an die Marktleiterin übergeben und der Einsatz nach 20 Minuten beendet. 

Einsatznummer: 120/2017
Einsatzort: Roxheim, Hauptstraße
Datum: 13.08.2017
Alarmstufe: Brand 1
Alarmierungszeit: 17:17 Uhr
Einsatzende: 17:37 Uhr
Einsatzdauer: 20 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim
Einheiten:
  • Wehrleitung
  • FEZ Rüdesheim
  • FW Roxheim
Fahrzeuge/

Funktionsträger:

  • FW Roxheim TSF-W
  • WLST 1 VG Rüdesheim Privat-Pkw
  • WLST 2 VG Rüdesheim Privat-Pkw
  • Polizei Bad Kreuznach

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit