Auf nach Mannheim! Jugendfeuerwehr Hargesheim-Roxheim unternimmt mehrtägigen Ausflug

Auf nach Mannheim…

…hieß es am vergangenen Sonntag für unsere Jugendfeuerwehr aus Hargesheim-Roxheim. Vier Tage verbrachten 8 der 11 Jugendlichen, zwischen 10 und 16 Jahren, zusammen mit ihren Jugendwarten Magnus Markgraf und Tobias Gmeiner in einer Jugendherberge in Mannheim.

Auf dem Tagesprogramm standen, neben einer Stadtrallye durch die Quadrate Mannheims am Tag der Ankunft und einem Besuch im Erlebnisbad Miramar am letzten Tag, der Besuch im Technik-Museum in Speyer, eine beeindruckende Show im Planetarium und die Besichtigung der neuen Hauptfeuerwache der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Mannheim.

Außerdem standen vier Tage Selbstversorgung auf dem Plan. Sowohl Frühstück als auch Abendessen wurden von der Gruppe selbst zubereitet.

Als Highlight kochten alle zusammen am Dienstag auf der Hauptfeuerwache ein leckeres Mittagessen.

Müde aber begeistert und ohne Lust nach Hause zu fahren, kamen alle Jugendliche am Mittwoch Nachmittag wieder nach Hargesheim zurück.

Text: Magnus Markgraf, JFW Jugendfeuerwehr Hargesheim-Roxheim

Bilder: Jugendfeuerwehr Hargesheim-Roxheim