Verbandsgemeinde Rüdesheim investiert wie in Vorjahren weiterhin in Sicherheit ihrer Atemschutzgeräteträger

Kontinuierlich investiert die Verbandsgemeinde Rüdesheim in die Sicherheit der Einsatzkräfte: Pressluftatmer, Lungenautomat und die dazugehörige Maske schützen die Trägerin beziehungsweise den Träger vor Brandgasen und anderen giftigen Dämpfen. Gestern konnten abermals 16 Atemschutzgeräte vom Typ MSA M1 sowie 40 Vollmasken vom Typ MSA G1 durch die Firma SCHMITT Feuerwehrtechnik ausgeliefert werden.

Bürgermeister Markus Lüttger übergab symbolisch die Geräte an Wehrleiter Christian Vollmer, die nach erfolgter Prüfung und Inventarisierung durch das DLZ-Personal in den verschiedenen Einheiten der Verbandsgemeinde eingesetzt werden.

Text- und Bildquelle: Christian Vollmer, Wehrleiter Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim