Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Rüdesheim: Auf ein buntes und friedliches Jahr 2023

Herzliche Begrüßungen, viele gut gelaunte Gäste und ein Ausblick des Ortsbürgermeisters Jürgen Poppitz und seines Beigeordneten Hans-Jürgen Bäder auf die anstehenden Projekte des neuen Jahres – so lässt sich der Rüdesheimer Neujahrsempfang 2023 beschreiben.

Eine sehr schöne Veranstaltung, die die Beigeordneten Dirk Pickard und Sascha Krüger mit vielen helfenden Händen auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns, dass wir bei der Bewirtung tatkräftig unterstützen durften. Es hat großen Spaß gemacht.

Rüdesheim steht zusammen und wächst stetig. Das geht unter anderem nur mit viel ehrenamtlichem Engagement. Einer, der sich seit mehreren Jahrzehnten in und für Rüdesheim einsetzt, sich einbringt und immer da ist, wenn man ihn braucht, ist Willi Kurz. Viele Projekte in Rüdesheim entstanden unter und mit seiner Beteiligung. In Würdigung und Anerkennung seiner Verdienste verlieh Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz heute die Ehrenbürgerschaft an Willi Kurz.

Wir gratulieren Willi, der bis 1998 unserer Feuerwehr angehörte und als Zugführer und vor allen Dingen als langjähriger Jugendwart viele Jugendliche erfolgreich ausgebildet hat, herzlich zu dieser verdienten Ernennung zum Ehrenbürger von Rüdesheim!

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe