Gemeldeter Lkw-Brand auf der B 41

„Brennende Ladung auf einem Lkw, B 41, Rüdesheim Richtung Winzenheim!“ lautete die Alarmmeldung, mit der die Aktiven der Tages-Ausrückegemeinschaft Hargesheim-Roxheim-Rüdesheim am Dienstagmorgen um kurz vor halb neun alarmiert wurden.

In der angegebenen Fahrtrichtung konnte keine Einsatzstelle gefunden werden. Auch die Kontrolle der Gegenrichtung bis zur Abfahrt Weinsheim war ergebnislos, so dass der Einsatz nach einer halben Stunde beendet wurde.

Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang, dass bereits vor der Alarmierung der Feuerwehren entsprechende Meldungen über die brennende Lkw-Ladung in den sozialen Netzwerken verbreitet wurden. Es ist davon auszugehen, dass der Brand entweder vom Lkw-Fahrer selbst gelöscht wurde oder von alleine erloschen ist.

Einsatznummer: 156/2017
Einsatzort: B 41, Anschlussstelle Rüdesheim Ri. A 61