Flächenbrand in Hargesheim

• FW Hargesheim KTLF
  • FW Hargesheim MTF
  • WL VG Rüdesheim KdoW

Mit dem Stichwort „Flächenbrand“ wurden die Aktiven der Feuerwehreinheit Hargesheim am späten Nachmittag über ihre Funkmeldeempfänger in die Paul-Klee-Straße alarmiert.

Kurz nach dem Alarm rückten acht Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Magnus Markgraf mit dem KTLF und dem MTF zur gemeldeten Einsatzstelle nördlich der Verbrauchermärkte aus. Dort fanden sie eine kleine brennende Wiesenfläche unter dem Werbebanner einer Baufirma vor, die aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Dank Einsatz des Schnellangriffs und wenigen Litern Wasser waren die Flammen schnell gelöscht. Das Werbebanner wurde durch den Brand beschädigt.

Die Polizei war vor Ort und nahm den Einsatz, der nach gut 20 Minuten beendet werden konnte, auf.

Bilder: FW Hargesheim