Feuerwehr-Förderverein in Hüffelsheim beschert die aktive Wehr zum Nikolausabend mit einer Wärmebildkamera und Schutzausrüstung für die technische Hilfe

Die Feuerwehrfrauen und -männer in Hüffelsheim waren in diesem Jahr nicht nur besonders brav, sondern auch rund um die Uhr für ihre Gemeinde und ihre Bürger einsatzbereit. Die regelmäßigen Ausbildungen und Übungen haben sich in den vergangenen Monaten bereits bei 14 Einsätzen in Hüffelsheim und den umliegenden Ortschaften bezahlt gemacht. Auch im gesellschaftlichen Leben des 1.300 Einwohner zählenden Dorfes sind die Männer und Frauen um Wehrführer Markus Wohlleben und seinen Stellvertreter Christopher Keiper gemeinsam mit dem Feuerwehr-Förderverein fest verankert und eine wichtige Stütze im dörflichen Vereinsleben. Dass die Hüffelsheimer wissen, was sie an ihrer Feuerwehr haben, zeigen sie regelmäßig durch ihren Besuch beim Sommerfest oder der „Nachkerb“ am Gerätehaus.

Mit den Erlösen aus den jährlichen Veranstaltungen wird die Feuerwehr finanziell und materiell unterstützt. Am Nikolausabend übergab Elmar Silbernagel, erster Vorsitzender des Fördervereins, eine Wärmebildkamera sowie sechs Einsatzjacken und für jeden Aktiven spezielle Schutzhandschuhe für die technische Hilfeleistung an die aktive Wehr. Markus Wohlleben und Christopher Keiper freuten sich über die Beschaffung der sinnvollen Einsatzmittel und dankten Elmar Silbernagel und dem Förderverein für die großartige Unterstützung.

Text: Rouven Ginz, stellvertretender Wehrleiter

Bilder: Feuerwehr Hüffelsheim