Winterbach: Baum in Stromleitung

• Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken MZF 3-TH
  • Feuerwehr Winterbach: FW Winterbach KTLF
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2

„Baum in Stromleitung in Winterbach-Kreershäuschen!“ lasen die und der alarmierte Feuerwehraktive am Donnerstagnachmittag auf dem Display ihrer DME. Aufgrund des angenommenen Notrufs bei der Erstalarmierungsstelle in Bad Kreuznach wurden mit dem Alarmstichwort „H2.07“, welches für eine größere Hilfeleistung steht, die Feuerwehren aus Winterbach, Spabrücken-Hergenfeld und die Einheit Tiefenbach aus der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen im Rhein-Hunsrück-Kreis alarmiert.

Einsatzleiter Markus Stein von der Winterbacher Feuerwehr, im Berufsleben einer unserer Landtagsabgebordneten im Landkreis Bad Kreuznach, stellte nach Erreichen der Einsatzstelle und seiner Erkundung fest, dass der Baum mit den angerückten Kräften aus Winterbach beseitigt werden kann.

Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft.