Wasserschaden in Roxheim

Datum: 20. Februar 2021 
Alarmzeit: 20:17 Uhr 
Alarmierungsart: DME, FME, GroupAlarm, Sirene 
Art: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.09 
Einsatzort: Roxheim, In der Rödel 
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1 
Fahrzeuge: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W, FW Rüdesheim LF 16/12 
Einheiten: Feuerwehr Hargesheim-Roxheim, Feuerwehr Rüdesheim, FEZ Rüdesheim, Wehrleitung VG Rüdesheim 
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, VG-Werke Rüdesheim 


Einsatzbericht:

“Wasserschaden in Roxheim, das Wasser läuft bereits aus dem Haus heraus” lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim und die FEZ Rüdesheim am Samstagabend gegen 20.15 Uhr.

Da das in der Sanierung befindliche Objekt verschlossen und keine schlüsselführende Person vor Ort war, wurde zusätzlich die Feuerwehr Rüdesheim mit dem Türöffnungssatz angefordert.

Nach der zerstörungsfreien Schaffung eines Zugangs ins Gebäude konnte die Feuerwehr den Wasseranschluss zudrehen und die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesenden Mitarbeiter und Beamte des Wasserversorgers und der Polizei übergeben.