Wallhausen: Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad auf der L 239: Feuerwehr und Rettungsdienst versorgen Verletzte

Datum: 30. April 2023 um 17:12 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.07
Einsatzort: L 239 zwischen Wallhausen und Dalberg
Einsatzleiter: Wehrführer Wallhausen

• Feuerwehr Wallhausen: Feuerwehr Wallhausen HLF 10
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 239 zwischen Wallhausen und Dalberg. In Höhe der Wiesenmühle kollidierten gegen 17 Uhr ein Motorrad und ein Fahrzeug. Notarzt und Notfallsanitäter des DRK-Rettungsdienstes, die Freiwillige Feuerwehr Wallhausen sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei wurden zur Versorgung der Verletzten und zur Absicherung der Unfallstelle alarmiert. Die Helfer der Wehr aus Wallhausen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinische Hilfe. Die Landstraße wurde beidseitig gesperrt, auslaufender Kraftstoff aus dem Motorrad fachmännisch gebunden. Einsatzleiter Jens Gellweiler konnte den Einsatz der neun ausgerückten Kräfte nach einer Stunde beenden. (mg)

📸 Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auch auf Facebook, Instagram und unserer Website!