Wallhausen: Auto überschlägt sich auf der K 47 zwischen Wallhausen und Windesheim

Datum: 24. März 2023 um 07:37 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.02
Einsatzort: K 47 zwischen Wallhausen und Windesheim
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter 1 Wallhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Wallhausen: Feuerwehr Wallhausen HLF 10
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein Ford Fiesta kam am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr auf der Kreisstraße 47 zwischen Wallhausen und Windesheim von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker.

Der Fahrer konnte sein demoliertes Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die alarmierte Feuerwehr Wallhausen um Wehrführer-Stellvertreter Christian Knichel kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsmittel und klemmte die Batterie ab. Nachdem das Auto abgeschleppt war, konnte der Einsatz nach 45 Minuten beendet werden.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit