Waldböckelheim: Notfalltüröffnung und medizinische Erstversorgung nach Verkehrsunfall

Datum: 16. Februar 2024 um 18:40 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.01
Einsatzort: Waldböckelheim, Lehmhölle
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 77

Am Freitagabend fand im Bürgerhaus Waldböckelheim die absolut gelungene, kurzweilige Auftaktveranstaltung zum Jubiläum „1200 Jahre Waldböckelheim“ statt. Während die Wehrführung und einzelne weitere Kameraden als geladene Gäste im Zuschauerraum saßen, packte ein Teil der Mannschaft unter Regie von Orgaleiter Frank Schlarb hinter den Kulissen ordentlich mit an und trug somit maßgeblich zum zügigen Ablauf der Veranstaltung bei.

Kurz nach Beginn des offiziellen Programms gegen 18:45 Uhr alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit FEZ, Wehrleitung, einem Rettungswagen sowie der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 77 mit dem Einsatzstichwort „dringende Türöffnung“ zu einem Wohnhaus in Waldböckelheim.

Nur wenige Minuten später erfolgte die zweite Alarmierung des Abends. Grund war ein Verkehrsunfall auf der Kreuznacher Straße in Höhe des Bürgerhauses. Nach knapp 2 Stunden waren alle Einsatzkräfte wieder zurück im Gerätehaus.

Text: Christian Burkard, Wehrführer-Stellvertreter Freiw. Feuerwehr Waldböckelheim