Verkehrsunfall zwischen Rüdesheim und Hargesheim

Datum: 12. September 2020 um 02:38 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03 (Fehlalarm)
Einsatzort: Verbindungsstraße zwischen Rüdesheim und Hargesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • WL VG Rüdesheim KdoW, WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Alkohol und Betäubungsmittel waren laut dem Polizeibericht bei einem Verkehrsunfall im Spiel, zu dem die Feuerwehren Hargesheim-Roxheim, Rüdesheim und Waldböckelheim wiederum gemeinsam mit der VG-Wehrleitung, der Feuerwehreinsatzzentrale und der Führungsstaffel sowie die Polizei und der Rettungsdienst in der Nacht zum Samstag um 2.38 Uhr auf die Verbindungsstraße zwischen Rüdesheim und Hargesheim alarmiert wurden.

Gemäß Polizeibericht war der junge Fahrer aus Rüdesheim kommend auf der L 236 unterwegs und bog nach rechts in Richtung Hargesheim ab. Kurz hinter der Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite im Straßengraben liegen.

Beim zeitgleichen Eintreffen der Polizei und des stellvertretenden Wehrleiters Rouven Ginz an der Einsatzstelle hatte der Fahrer sein Fahrzeug bereits unverletzt und selbstständig verlassen können. Da die Erkundung keinen Einsatzanlass für die Feuerwehren ergab, brachen die Wehren, die sich mit rund 40 Einsatzkräften auf dem Weg zur Unfallstelle befanden, die Anfahrt ab und rückten wieder ein.